Festmesse mit Segnung der  Pfarrverbandskreuze

Festmesse am Montag, 31. August 2020

Der neue Pfarrverband Weinviertel Süd besteht aus dem alte Pfarrverband Matzen, Raggendorf und Schönkirchen-Reyersdorf und den Pfarren Auersthal und Bockfließ. Die Festmesse zelebrierte Weihbischof Stephan Turnovszky gemeinsam mit Dechant Kazimierz, dem neuen Pfarrvikar GR Josef Wojcik und den Diakonen des Pfarrverbandes Thaller Alexander und Widhalm Gerhard in der Pfarrkirche Schönkirchen.

6 Holzkreuze – für jede Kirche im Pfarrverband ein Kreuz – sollen die Verbundenheit im neuen Pfarrverband symbolisieren.

Auf Grund der Maßnahmen zu Covid 19 durften leider nur die Bürgermeister der Gemeinden des neuen Pfarrverbandes und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pfarrverband eingeladen werden.

Für die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes sorgte der Chor Erdklang Weinviertel und ein Ensemble des Musikvereins Schönkirchen-Reyersdorf.